Im letzten Artikel haben wir uns vergewissert, dass Ihre Texte Ihren idealen Interessenten nicht abschrecken. Wenn Sie das noch nicht gelesen haben, empfehle ich Ihnen, das nachzuholen.
Gut, Ihre Texte sind jetzt schonmal in Ordnung. Jetzt ist es an der Zeit, es dem Leser einfach zu machen, diese durchzulesen.
Sobald wir sie angelockt haben, müssen wir dafür sorgen, dass sie das, was wir geschrieben haben, auch lesen.
Und wie machen wir das?
Auf dieselbe Weise, wie Sie es in einer Bar tun würden.
Verwenden Sie den BAR-Test, um Ihr Schreiben zu verbessern
"Als Geschäftsinhaber ist es Ihre Aufgabe, Probleme zu lösen. Jemand hat Probleme mit der Elektrik? Es ist gut, dass Sie ein zertifizierter Elektriker mit einem eigenen Unternehmen sind, um das Problem des Kunden zu lösen. Das ist das Grundprinzip der Führung eines eigenen Unternehmens, das die meisten Geschäftsinhaber bereits kennen, aber was passiert, wenn niemand weiß, dass es Sie überhaupt gibt? Wie sollen wir Probleme lösen, wenn Larry von der anderen Straßenseite nicht einmal weiß, wer Sie als Unternehmen sind? Wir vermarkten, aber wir vermarkten auf eine sehr spezifische und strategische Weise, die es uns ermöglicht, Kunden anzuziehen und Verkäufe zu tätigen.
Wenn Sie das alles überstehen, ohne dass Ihre Augen glasig werden oder Sie denken, dass Ihr Freund von einer künstlichen Intelligenz übernommen wurde ... dann sind Sie mutiger als ich.
Das ist ein tatsächlicher Text aus einem tatsächlichen Artikel, den ich kürzlich gelesen habe.
Er besteht den BAR-Test nicht.
„Ok, was ist eigentlich dieser mythische BAR-Test?“
Der BAR-Test ist unbesiegt und unumstritten. Er hat sich über Jahrhunderte bewährt und wird sich noch weiterhin über Jahrhunderte bewähren. Selbst wenn es in der Zukunft keine Bars mehr gibt, wird dieser Test noch funktionieren. Solange es Menschen auf der Erde gibt, werden Sie ihn nutzen können, um Ihre Texte drastisch zu verbessern.
So verwenden Sie ihn:
Sie sehen sich einen Text an (in der Branche nennen wir das „Copy“) und fragen sich:
'Würde ich das in einem Gespräch zu einem Menschen sagen?
Das ist super einfach und funktioniert jedes Mal.
Sehen Sie sich diesen Satz an:
Als Geschäftsinhaber ist es Ihre Aufgabe, Probleme zu lösen. Dies ist das Grundprinzip der Führung eines eigenen Unternehmens, das die meisten Unternehmer bereits kennen, aber was passiert, wenn niemand weiß, dass Sie überhaupt existieren?
In einem echten Gespräch würde das etwa so klingen:
Die meisten Geschäftsinhaber wissen bereits, dass sie Probleme lösen. Aber das ist schwer, wenn die Leute nicht einmal wissen, dass es sie gibt, oder?
Sehen Sie, dass das mehr Sinn macht? Und dass es viel einfacher zu lesen ist?
Der erste Satz klingt wie ein Außerirdischer, der vorgibt, ein Mensch zu sein.
Der zweite Satz klingt wie ein echter Mensch.
Hier ist der schnellste und einfachste Weg, Ihren Text zu verbessern:
Hier ist ein Trick, der jedes Mal funktioniert. Es wird sich einfach und fast kindisch anhören... aber wenn Sie es ausprobieren, verspreche ich Ihnen, dass Sie begeistert sein werden.
Lesen Sie Ihren Text laut vor.
Sehen Sie, ob es fließt. Wo stolpern Sie? Wo klingt es seltsam? Würden Sie das tatsächlich zu einem Menschen sagen?
Stellen Sie sich vor, Sie würden mit einem Freund sprechen.
Hier ist ein weiteres Beispiel, das ich kürzlich gelesen habe:
Aber die meisten Unternehmer denken heutzutage kaum darüber nach, welches Problem ihr Produkt überhaupt löst, geschweige denn, ob ihr wahrscheinlicher Käufer männlich oder weiblich ist, welches Alter er hat, welche Interessen er hat oder sogar welchen Haarschnitt er hat.
Dies ist ein Satz mit 47 Wörtern. Wenn Sie diesen Satz laut lesen, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass es sich um einen Schachtelsatz handelt. Er braucht irgendwo einen Punkt. Denn im realen Leben verwenden wir selten 47-Wort-Sätze.
Ein Gespräch hat einen Flow. Manche Sätze sind lang, andere sind kurz.
Wie dieser hier. Nur drei Wörter.
Machen Sie sich das zur Gewohnheit. Es wird Ihr Schreiben zum Positiven verändern.
Das garantiere ich Ihnen.
Wenden Sie diese Ratschläge auf Ihre Texte an und sehen Sie, wie viel mehr Resonanz Sie auf das bekommen, was Sie schreiben.
Wir hören uns,
Finn
P.S. Möchten Sie, dass ich Ihre Materialien anhand des BAR-Tests und anderer Prinzipien, über die wir sprechen werden, überprüfe, umschreibe und verbessere?
Setzen Sie sich noch heute mit meiner Agentur in Verbindung. Wenn wir gut zusammenpassen, schaue ich mir Ihr Unternehmen und Ihr Marketing persönlich an, entwickle eine Strategie und bespreche das ausführlich mit Ihnen in einem Telefonat.
Keine Kosten, keine Verpflichtung.
Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten möchten, erkläre ich Ihnen genau, wie das funktioniert, und wenn Sie nicht zusammenarbeiten möchten, ist das auch in Ordnung.
Kein aggressives Verkaufen, kein Druck.
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